Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Rosetten und Rosen

Hallo,

im Internet habe ich zufällig eine Anleitung zum Basteln von Rosetten gefunden.
Gestern kam mein Bastelpaket, so konnte ich direkt loslegen.

Wichtig ist, dass man für die Rosetten zwar festes, aber leichtes Papier nimmt, das sich gut formen – und vielleicht auch stanzen – lässt, wenn man das möchte.
Obwohl ich einen reichlichen Fundus an Bastelpapier habe, musste ich doch erst mal das passende Papier suchen. Es sollte auch in der Farbe zu zwei Karten passen, denen ich noch den passenden „Kick“ verpassen wollte.

Hier sind meine Versuche:

rosetten1 rosetten2

Und das ist die fertige Karte:

geburtstagskarte2013

Noch ein Projekt: Eine Rose aus Servietten

rose_servietten1 rose_servietten2 rose_servietten3

Aus einer doppelt gefalteten Serviette wird ein Kreis ausgeschnitten oder ausgestanzt.
Damit alles zusammenhält, verbindet man die Teile mit Nadel und Faden.
Nun werden die einzelnen Lagen der Serviette auseinander gezogen und zusammen geknüllt.
Lage – für Lage, bis die fertige Rose entstanden ist.
Diese habe ich auf gestempelte Blätter in verschiedenen Grüntönen geklebt.
Es ist eine tolle Tischdeko, vielleicht für Ostern…

Auf bald
Gabi

Schreibe einen Kommentar